Unser Verband

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Neue Leitung der Geschäftsstelle

Zum 1. Oktober 2023 hat Ilona-Maria Kühn die Geschäftsstellenleitung für den Chorverband übernommen. Lesen Sie ihre Vorstellung:

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_column_text]

Über den Verband:

Seit über 125 Jahren unterstützt unser Verband (gegr. 1885) die Arbeit der Chöre in den Gemeinden der bayerischen Landeskirche.

Mit vielfältigen Angeboten wenden wir uns an die Chorleiterinnen, Chorleiter, Chorsängerinnen und Chorsänger.

Wir wollen angehende Chorleiterinnen und Chorleiter bei der Ausbildung unterstützen und begleiten sowie Fortgeschrittene in ihren Fähigkeiten und Kenntnissen stärken.

Allen, die gerne singen, bieten wir an, sich in einem Kreis Gleichgesinnter stimmlich und musikalisch fortzubilden – vom Kindes- bis zum Seniorenalter.

Unser Logo verrät Einiges über die ideellen Grundlagen des Verbandes.

Mitgliedschaft
Mitglied in unserem Verband kann die jeweilige Kirchengemeinde werden. Die Mitgliedschaft beinhaltet alle Vokalchöre der Gemeinde.
Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Größe der Kirchengemeinde:
Er beträgt zurzeit
€ 45,- bei einer Größe bis zu 500 Gemeindegliedern
€ 80,- bis zu 2500 Gemeindeglieder und
€ 150,- über 2500 Gemeindeglieder.

Das Beitrittsformular kann auch online ausgefüllt, ausgedruckt und per Fax oder Post gesendet werden.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen unsere Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle.

Die Satzung unseres Verbands in der Fassung von 2018 finden Sie hier.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]