Wichtige Hinweise

Anmeldungen sind ausschließlich über unsere Homepage möglich. Für jeden Teilnehmenden ist ein eigenes Anmeldeformular nötig.

Für alle Teilnehmer unter 18 Jahren, die ohne ihre Eltern an einer Veranstaltung teilnehmen, brauchen wir eine Unterschrift der Eltern. Das dafür benötigte Formular finden Sie auf unserer Homepage als PDF zum Herunterladen.

Leistungen

Die genannten Preise beziehen sich i.d.R. auf die Seminargebühren und Kosten für Verpflegung. Bei mehrtägigen Veranstaltungen einschließlich Übernachtung im Doppelzimmer. Übernachtung im Einzelzimmer gegen Aufpreis zubuchbar.

Preise

Mitglieder: Chorleiterinnen und Chorleiter oder Sängerinnen und Sänger eines Chores, der über seine Kirchengemeinde Mitglied im Verband SINGEN IN DER KIRCHE e.V. ist.

Nichtmitglieder zahlen einen Aufpreis.

Ermäßigungen bei den Familiensingwochen geben wir für Kinder und Jugendliche entsprechend der Ermäßigungssätze der Veranstaltungshäuser weiter. Ausschlaggebend ist das Alter am 1. Veranstaltungstag.

Schüler / Auszubildende / Studenten 18 bis einschl. 26 Jahre erhalten Ermäßigung nur unter Vorlage eines gültigen Ausweises (bitte bereits bei der Anmeldung eingescannt vorlegen). Ausschlaggebend ist das Alter am 1. Veranstaltungstag.

Fortbildungskosten für Chorleiterinnen und Chorleiter können evtl. über die eigene Kirchengemeinde oder den eigenen Dekanatskantor, die eigene Dekanatskantorin bezuschusst werden. Ein Antragsformular finden Sie auf der Website des Chorverbandes www.singen-in-der-kirche.de.

Anmeldung

Zur besseren Planung bitten wir um frühzeitige Anmeldung (mindestens 3 Monate vorher). Da Tagungshäuser für reservierte und nicht in Anspruch genommene Zimmer Ausfallgebühren verlangen, müssen wir frühzeitig Plätze reduzieren oder Veranstaltungen absagen, sofern die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Anmeldung erfolgt immer für die komplette Veranstaltung, nicht nur für einzelne Tage.

Bezahlung und Buchungsbestätigung

Die Zahlung muss spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgt sein. Ansonsten erlischt automatisch die Reservierung. Bei kurzfristiger Anmeldung erlischt die Reservierung nach 5 Werktagen bei fehlendem Zahlungseingang.

Stornierungsbedingungen

• bei Absage ab 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn 25 % der Gesamtkosten
  • bei Absage ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 50 % der Gesamtkosten
  • bei Absage ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 75 % der Gesamtkosten.
  • bei Absage ab 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn 100 % der Gesamtkosten

Für Absagen, die weniger als 20 Tage vor Beginn einer Veranstaltung erfolgen, berechnen wir zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 Euro.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung!

Es besteht die Möglichkeit jederzeit kostenfrei eine Vertretungsperson für die gesamte Veranstaltung zu nennen.

Trotz sorgfältiger Planung unserer Veranstaltungen kann es vorkommen, dass wir in Einzelfällen bestimmte Leistungen und Preise, die in der Ausschreibung aufgeführt sind, anpassen müssen.

Besonderheiten für Freizeiten

(siehe auch Anmeldeformulare zu den Veranstaltungen)

Die Zimmer werden in der Reihenfolge der verbindlichen Buchungsbestätigung (= nach Zahlungseingang) vergeben. Es besteht kein Anspruch auf besondere Zimmerwünsche.

Ab 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn können keine Sonderwünsche mehr bezüglich der Mahlzeiten gestellt werden (Allergien, vegetarisch, vegan, etc.)