Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.

Chorgesang in Corona-Zeiten

Aktuell gilt die 15. BayIfSMV vom 23.11.2021 und das Update 52 der ELKB. Hier finden Sie weitere Informationen und die wichtigsten Regelungen im Originaltext.

Unser Verbandskasten

Die „HörBAR“:
Auf unserem YouTube-Kanal „Fit für den Chor“ finden Sie kurze Videos mit den Stücken aus dem „Verbandskasten“ zum Reinhören und Kennenlernen. Lassen Sie sich für Ihre nächsten Chorproben inspirieren! Die Links und weitere Informationen zum „Verbandskasten“ finden Sie hier.

Der „Verbandskasten“:
Zu Ihrer Unterstützung, und um vielleicht die kleinen und großen Wunden versorgen zu helfen, steht unser „Verbandskasten“ bereit. In ihm möchten wir zunächst Noten von Kolleginnen und Kollegen für Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung stellen, meist einfache Sätze in unterschiedlichen Besetzungen für den gottesdienstlichen Gebrauch. Diese „Notenkiste“ wird dann im Laufe der Zeit mit kirchenjahreszeitlich geprägten Sätzen erweitert. Seit Mitte November stehen einige Sätze zur Advents- und Weihnachtszeit bereit.

„Fit für den Chor“!

Alle bisher veröffentlichten Videos zur Stimmbildung finden Sie auf unserem YouTube-Kanal „Fit für den Chor.

Gerne weisen wir Sie auf unsere geplanten Großveranstaltungen hin:
Zum Landeskinderchortag laden wir am 16. Juli 2022 nach Heilsbronn ein.

Der Landeschortag findet am 24. Juni 2023 in Nördlingen statt.

Unser Jahresprogramm ist in Druck und wird noch im Dezember an unsere Chorleiterinnen und Chorleiter versandt.