35 Sängerinnen und Sänger trafen sich in der Woche nach Pfingsten im EBZ in Bad Alexandersbad, um gemeinsam zu singen und Gott damit die Ehre zu geben.
Nach dem gemeinsamen Abendessen am Anreisetag folgte um 19.30 Uhr die Begrüßung und die erste Probeneinheit. Musikreferent Martin Tuchscherer legte in diesen Tagen sehr viel Wert auf eine gute Stimmbildung, was uns allen gut tat. Er brachte auch die Lieder mit, die er mit uns einüben wollte. Schwerpunkt lag auf den Gottesdienst am Sonntag in der St.Veit Kirche in Wunsiedel, den der Chor mitgestalten durfte. Die Bibelarbeit übernahm Egon Buchholtz. Nach dem Mittagessen war jeweils Zeit das Fichtelgebirge kennen zu lernen. Jeweils nach dem Abendessen gab es weitere Proben.
Der Samstagabend stand im Zeichen vieler Beiträge, auch Wunschlieder wurden gesungen.
Auch das Kennenlernen während der Zeit in dem EBZ und das gemütliche Beisammen sein zum Tagesabschluss kam nicht zu kurz.

Zum Abschluss der Singfreizeit am Sonntag gestaltete der Projektchor mit insgesamt fünf Liedern, bei denen auch Gottesdienstbesucher mitsingen konnten, musikalisch den Gottesdienst in Wunsiedel. Dieses Mal war eine Bassgitarre, die von einer Sängerin gespielt wurde dabei. Auch die Ehefrau von unserem Musikreferenten mit zweier ihrer Kinder waren mit Klanginstrumenten vertreten. Nach dem Gottesdienst fuhren wir zum Mittagessen in das EBZ zurück. Nach der Stärkung machten sich alle guten Mutes auf den Heimweg. Wir freuen uns, wenn 2027 wieder eine Singfreizeit zustande kommen würde.
Egon Buchholtz (Text und Fotos)